Mitgliedsantrag


Auf dieser Seite stellen wir unser Beitrittsformular online.

Wir sind stets bestrebt, neue interessierte und engagierte Mitstreiter für unseren Verein und die Kaninchenzucht zu gewinnen.

Jeder, der Tierliebe, Platz für einen Kaninchenstall und entsprechende Futtergrundlage mitbringt, kann bei uns Mitglied werden, wenn die Mitgliederversammlung seiner (oder ihrer) Aufnahme als Mitglied zustimmt. In besonderen Fällen kann durch den Vorstand auch eine Probezeit (Anwärterschaft) festgelegt werden.

Der seit dem 01.09.2015 für Neumitglieder lt. Tierschutzgesetz geforderte Fachkundenachweis für Rassekaninchenzüchter kann innerhalb des Vereins im ersten Mitgliedsjahr erbracht werden.

Unser Mitgliedsbeitrag beträgt 20,00€ pro Jahr.

 Kinder und Jugendliche zahlen nichts und können sich ab einem Alter von 6 Jahren (bzw. Schulbeginn) bei uns zwecks Aufnahme vorstellen - wenn´s die Eltern erlauben. Außerdem sind sie von der Erbringung des Fachkundenachweises nicht betroffen bzw. haben Aufschub und leisten diesen erst mit Beginn der Vollmitgliedschaft als Erwachsener.

Interessenten können gern auch erst einmal als Gast unsere Züchterbesprechungen besuchen.

Wenn dann der Wunsch nicht mehr unterdrückt werden kann, bei uns Mitglied werden zu wollen, kommt man einfach mit dem ausgefüllten Beitrittsformular zu einer unserer Versammlungen ins Vereinsheim, denn die Mitglieder wollen den "Kandidaten" ja kennenlernen. Kinder und Jugendliche bringen selbstverständlich bitte mindestens ein Elternteil mit, denn ohne deren "O.K." geht nix.

Eine Fördermitgliedschaft gibt es bei uns auch: für all jene die unbedingt mitmachen wollen, aber z.B. keinen Platz oder keine Zeit haben - oder  uns als Firma unterstützen wollen und ähnliches ...

Zwischen Vollmitgliedschaft und Fördermitgliedschaft kann man auch wechseln - und umgekehrt. Sei es, man ist plötzlich zu krank um Kaninchen zu züchten, oder andersherum: man will erstmal schnuppern und dann doch Züchter werden.

Wir würden uns freuen, vielleicht gerade Sie bald als "Newcomer" bei uns begrüßen zu dürfen !

hase-0245


zum Download der Beitrittserklärung als PDF-Datei bitte hier klicken !